Skip to main content

Coaching

Wir unterstützen und begleiten beim Finden eigener Lösungen und den damit verbundenen Entwicklungsprozessen. Dies kann im Einzelcoaching, im Leitungscoaching, im Team- oder Projektcoaching stattfinden. Die Selbstreflektion und der daraus entstehende Entwicklungsprozess können Ziel eines Coachings sein. Die Themen, die dabei bearbeitet und betrachtet werden, sind vielfältig. Konflikte, Führung, Umgang mit Mitarbeitern können dabei die Anliegen sein.

Verschiedenste Methoden dienen dazu, reflexive Prozesse zu unterstützen und zu begleiten. Die Veränderung von Perspektiven und Wahrnehmung können dabei hilfreich sein. Strukturierte Gespräche und erweitertes Verstehen sind Grundlagen, die ein Vertrauensverhältnis benötigen, um eine erfolgreiche Selbstreflexion zu ermöglichen. Daher ist unsere Haltung durch Neutralität, Allparteilichkeit, Neugier, Empathie sowie dem Wissen um die Selbstwirksamkeit in Menschen und Systemen geprägt.